2017-04-23

15. Internationale

Laupheimer Fototage

Laupheimer Fototage – ein Foto-Event mit Tradition

Seit 1989 präsentiert der Laupheimer Fotokreis e. V. alle zwei Jahre seine Fototage mit Fotoausstellungen, Vorträgen/Schauen, einem Fotomarkt mit etwa 25 Firmen und mit verschiedenen Workshops. Dieses attraktive Angebot lockt rund 1.500 Besucher aus ganz Süddeutschland sowie den angrenzenden Gebieten Österreichs und der Schweiz an. Bis 2005 fand dieses Foto-Event im Gymnasium in Laupheim statt, seit 2007 können wir unsere Fototage im außergewöhnlichen Ambiente des Kulturhauses Schloss Großlaupheim präsentieren.

Seit den ersten Fototagen wird diese Veranstaltung neben bundesweit bekannten Referenten/Fotografen mit Fotografen aus dem Ausland bereichert. Im April 2015, bei der 14. Auflage unserer Internationalen Laupheimer Fototage, waren es Fotografen aus Kroatien und der Schweiz.

Wir organisieren unsere Fototage ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis und freuen uns auf Ihren Besuch, verbunden mit der Bitte, auch in Ihrem Bekanntenkreis auf unsere Fototage aufmerksam zu machen.

Veranstalter: Fotokreis Laupheim e.V.