zurück
Donnerstag
2016-04-07

07.04.2016
20:00 UHR

Patrick Wieland lädt ein...

Wielands Gästeliste – Caro Trischler


Der Ulmer Gitarrist Patrick Wieland ist einer, auf den die Großen des Geschäfts gerne zurückgreifen: Ob die Fantastischen Vier, Max Herre, Joy Denalane, Stefanie Heinzmann oder Flo Mega – überall hat Wieland schon seine souligen und extrem entspannten Licks beigetragen. Zudem ist er schon seit einigen Staffeln Gitarrist der TV-show „Voice of Germany“. Und weil Wieland so viele Künstler trifft und immer wieder neue Talente kennenlernt, hat er eine eigene Reihe ins Leben gerufen, in der er Sänger einlädt. Die Gästeliste.

Sein nächster Gast heißt Caro Trischler, 20 Jahre jung und gesegnet mit einer Stimme, der es gelingt jene Töne herbei zu zaubern, die den Zuhörer sofort fesseln und ihn mit einer Gänsehaut beglücken. Sie schreibt Songs und begleitet sich charmant an der Gitarre. Darüber hinaus singt Caro aber auch Songs von Popgrößen in ihrer ganz eigenen Weise, von denen man am Ende nicht sicher ist, ob hier nicht das Original vom Podest verdrängt wird. Trotz ihres zarten Alters ist Caro schon erfahren, so spielte sie als Halbfinalistin von The Voice of Germany 2013 bereits in allen großen Stadien der Republik. Ihre Single „burned out“ schaffte es in die deutschen Single Charts.