2024-04-20

DOPPELKONZERT mit der Stadtkapelle Ulm

Stadtkapelle Laupheim

Die Stadtkapelle Ulm gilt als eines der besten und renommiertesten Blasorchester in der Region. Mitte März hatte die Stadtkapelle Laupheim bereits das große Vergnügen, mit diesem Spitzenorchester gemeinsam bei einem viel beachteten Konzert in Ulm aufzutreten. Der Laupheimer Musikverein freut sich nun außerordentlich, dieses Veranstaltungs-Highlight auch uns nach Laupheim bringen können!

Die Dirigenten Franco Hänle und Dr. Rustam Keil haben mit den jeweils über 60 Musikerinnen und Musiker der beiden Orchester ein tolles, facettenreiches Programm einstudiert, das überraschen und begeistern wird. Besonders freut sich die Stadtkapelle Laupheim auch auf die Mitwirkung des in Laupheim bestens bekannten Solisten Michael Strele, mit dem das „Konzert für Cello und Blasorchester“ von Friedrich Gulda zur Aufführung gebracht wird.

Weitere Informationen zum Programm und  ausführliche Werkbeschreibungen sind auf der Homepage der Stadtkapelle (www.stadtkapelle-laupheim.de) zu finden.

Der Konzertsaal öffnet am Veranstaltungstag um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist auf freiwilliger Spendenbasis – aufgrund des begrenzten Raumangebotes wird die rechtzeitige Abholung von Platzkarten empfohlen. Diese sind ab Dienstag, den 09.04.2024 an der Museumstheke im Kulturhaus (Dienstag bis Sonntag jeweils von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr) erhältlich.

Veranstalter: Stadtkapelle Laupheim e.V.