2016-11-13

13.11.2016

Jahreskonzert

Sängerbund Laupheim

Den 1. Programmteil gestaltet der Gemischte Chor mit Tobias Wahren unter dem Motto: „Glück & Freude“.
Die ausgewählte Chorliteratur reicht von der stillen bis zur jauchzenden Seele, von der Sonne im Herzen bis hin zur Schönheit der Mohnblüte. Die Sehnsucht nach Glück wird im Lied und Foxtrott aus dem Film „Der blonde Traum“ und „Diese flotte Melodie“ nach der Musik aus „American Patrol“ besungen.
Den 2. Programmteil starten wir mit einer kleinen chorischen Überraschung – extra für Sie. Danach öffnet der Offene Chor sein Repertoire und präsentiert zum 20-jährigen Jubiläum seine „Besten Stücke“. Unter der Leitung von Christine Schmidt wird es anspruchsvoll, weil rhythmisch und gesanglich fordernd zugleich: u. a. ein hymnisches Bohemian Rhapsody, karibische Leichtigkeit mit einem Medley aus „Joseph“, viel Melodie mit intensivem Groove bei „The Lion sleeps tonight“ und als Ode an den vielen Regen ein a-capella-Stück „Parkplatzregen“- nicht ganz einfach aber treffend.

Veranstalter: Sängerbund Laupheim