2016-10-30

30.10.2016

Schüler der Jazzpianoklasse Joe Fessele

pianobar – next generation

Schüler der Jazzpianoklasse Joe Fessele, städtische Musikschule Gregorianum, spielen am Klavier.

In Zeiten vor Analog, Digital und MP3 hat sich die Kunst des Jazzpianos in seinen Anfängen nicht im Konzertsaal entwickelt, sondern wurde in den Spelunken und Cafés der USA um 1900 als
Unterhaltungs- und Tanzmusik gefeiert.
In dieser Tradition wird der Jazzklavier-Nachwuchs der städtischen Musikschule Gregorianum im Rahmen einer Pianobar wieder das wunderbare Schlosscafé aufmischen.

Gespielt wird Musik, die ein breites Spektrum der Jazz-und Popgeschichte repräsentiert.
Von Boogie Woogie, Blues, Jazzstandards, Salsa und Brasil, Pop und Rock, Soul und vielem mehr…
Mal bekannt, mal unbekannt aber trotzdem interessant.
Mit spontanen Einlagen und eventuellen Überraschungsgästen kann gerechnet werden und es wird, wie beim Jazz so üblich, improvisiert bis die Tasten fliegen!

Eintritt frei. Reservierung wird empfohlen!

Schlosscafé
Claus-Graf-Stauffenberg-Straße 15