Täglich neue Auszeiten - mehr Videos unter
zurück
Donnerstag
2019-10-24

24.10.2019
20:00 UHR

Vortrag: "Wie wir leben - wie wir leben könnten"

Pater Anselm Grün


**Viele Menschen sind ständig dabei, ihr Leben zu verändern. Aber es ändert sich nichts, weil sie sich selbst ablehnen. Die christliche Antwort ist Verwandlung. Ich würdige mein Leben so wie es ist. Aber ich möchte noch mehr hineinwachsen in die einmalige Gestalt, die Gott mir geschenkt hat, in mein wahres Selbst.**

Pater Anselm Grün, Mönch und Lebensberater, geht in zahlreichen Büchern, Kursen und Vorträgen auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. Für Christen wie Nichtchristen ist er so eine Art wandelnder Wegweiser durchs mitunter schwierige Leben.

Sein Thema ist die Verbindungn von Psychologie und Glauben. Ein Menschenversteher, der einen Bestseller nach dem anderen veröffentlicht und an vielen Abenden im Jahr vor einem mucksmäuschenstillen Publikum refertiert.

 

*Rabatt für Abo Kunden der Schwäbischen Zeitung ist ausschließlich über www.suedfinder.de und direkt bei der Vorverkaufsstelle vom Schwäbischer Verlag buchbar.*