zurück
Freitag
2021-07-16

16.07.2021
21:15 UHR

Open Air Kino – Blues Brothers

Extended Version


Blues Brothers Extended Version

Spieldauer: 147 Minuten

FSK ab 12 freigegeben

Dan Aykroyd und John Belushi verwüsten in dieser Actionkomödie, die als einer der  größten Kultfilme aller Zeiten gilt, halb Chicago. Gezeigt in einer 15 Minuten längeren erweiterten Fassung. Ganove Jake Blues (John Belushi) wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und gelobt
nun Besserung. Ein erster Schritt in die richtige Richtung: Er und sein Bruder Elwood Blues (Dan Aykroyd) wollen das Waisenhaus retten, in dem sie aufgewachsen sind. 5.000 Dollar fehlen Schwester Mary Stigmata (Kathleen Freeman) dafür, die die Brüder auftreiben wollen,
indem sie ihre alte Band wieder zusammentrommeln und ein Konzert geben. Doch die Zeit drängt und die anderen Bandmitglieder sind über die kompletten Vereinigten Staaten von Amerika verteilt. Und noch dazu heften sich schon bald allerlei Verfolger an die Fersen der Brüder: Polizei, Neonazis, eine Countryband und viele andere wollen ihnen aus verschiedenen Gründen ans Leder. Doch die Blues Brothers lassen sich nicht beeindrucken…