2016-12-11

11.12.2016

special Guest: Kevin Tarte

NIGHT OF VOICES – Regine Sauter und Gäste

Regine Sauter, vielen bekannt als frühere Stimme der Band VOICE 4 U, gestaltet einen Abend, an dem die Stimmen im Mittelpunkt stehen. Im Kulturhaus Laupheim, oder ihrem „Wohnzimmer“ wie sie es scherzhaft nennt, findet am Sonntag, den 11.12.2016,

dem 3. Advent die NIGHT OF VOICES zum ersten Mal statt.

Besonders freut sich Regine Sauter, dass der, in der Musicalszene bekannte, Kevin Tarte sein Kommen zugesagt hat. Beide haben sich vor vielen Jahren kennengelernt, und der Anlass war Grund genug für Kevin Tarte der NIGHT OF VOICES einen Platz in seinem Terminkalender einzuräumen. Neben Solostücken wird er mit Regine Sauter bekannte Duette aus beliebten Musical-Produktionen, wie  „Tanz der Vampire“ und „Die Schöne und das Biest“, singen.

Die Besucher können sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen. Das Geschwisterpaar Juliane & Susanne Kuhn wird ebenso wie Isabel Glauss, Songs aus dem Bereich der Popmusik darbieten. Kathrin Müller singt ihr Lieblingsstück „Gold von den Sternen“, aus dem Musical „Mozart“.

Seedy Njie, der seine Flucht in einem Rapp verarbeitete, rundet den abwechslungsreichen, stimmgewaltigen Abend ab. Wie der Titel NIGHT OF VOICES schon sagt, an diesem Abend stehen die Stimmen im Fokus. Technik und Instrumente wurden auf das Wesentliche reduziert, um den Stimmen die umfassende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Regine Sauter freut sich auf ihr erstes Benefizkonzert in Laupheim, das Jung und Alt anspricht. Doch dieses ist nur der Auftakt. Die NIGHT OF VOICES  am 3. Advent soll ein fester Bestandteil des Programms im Kulturhaus werden. Einmal im Jahr wird diese Nacht mit wechselnden Künstlern zugunsten des Kinderschutzbundes stattfinden. Als Regine Sauter Frau Dreiz, die 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Laupheim, und ihre Arbeit kennenlernte, stand ihr Entschluss schnell fest, dieses Projekt zu unterstützen. Da Begeisterung wie Wind unter den Flügeln ist, wurde die Idee schnell geboren. Es bedurfte  nicht vieler Worte die Künstler zu diesem guten Zweck zu vereinen.

Regine Sauter ist besonders glücklich, damit zwei Dinge, denen ihre Liebe gehört, verbinden zu können, der Musik und den Kindern. Selbstverständlich dürfen sich die Besucher nicht nur auf eine charmante Moderation von Regine Sauter freuen. Bei ihrer Songauswahl entschied sie sich für Lieder, die ihr besonders nah sind. Neben Auszügen aus dem Kinder-Musical „Tabaluga“ wird sie dem Publikum auch Eigenkompositionen in unvergleichlicher Weise präsentieren. Allen Künstlern räumte Regine Sauter die Freiheit ein, ihre Herzenslieder zu singen, schon aus dieser Sicht wird es ein berührender Abend.

Die Besucher erwartet ein zweistündiges Konzert, aus einer gelungenen Mischung von Pop, Soul und Musicalsongs. Schöner kann ein Abend in der Adventszeit zugunsten eines guten Zwecks kaum sein.