2023-01-14

14.01.2023

Neujahrskonzert 2023 des Laupheimer Salonorchesters

AUSVERKAUFT!

Der Kartenvorverkauf beginnt am Freitag, 02. Dezember 2022 im Kulturhaus.

Unter dem Motto „Fledermaus 2 go“ konzertiert das Laupheimer Salonorchester mit den Solisten Maria Rosendorfsky (Sopran) und Emanuel Pichler (Bassbariton), beide am Theater Ulm, am Freitag, 13. Januar 2023, um 20 Uhr im Zehnstadel in Leipheim und am Samstag, 14. Januar 2023 um 19 Uhr im Laupheimer Kulturhaus.

Nach dem letzten öffentlichen Konzert des Laupheimer Salonorchesters am 25.1.2020 wird die Tradition des Neujahrskonzertes nun nach der Corona bedingten Pause endlich wieder fortgesetzt. Die musikalische Leitung des Salonorchesters hat Lena Thanner übernommen.
Das Laupheimer Salonorchester wird beim Neujahrskonzert zusammen mit den Solisten ein Potpourri aus der Operette „Fledermaus“ von Johann Strauß zur Aufführung bringen.
Ergänzt wird das Programm mit Salonmusik mit Stücken aus dem reichhaltigen Repertoire des Laupheimer Salonorchesters.

Laupheimer Salonorchester 2023
Lena Thanner, Violine (musikalische Leitung)
Andrea Oechsle, Violine
Rudolf Strele, Violine
Eva Klopp, Viola
Karl-Heinz Geiger, Cello
Richard Brenner, Kontrabass
Sabine Post, Flöte
Karin John, Oboe
Simone Schuster, Klarinette
Lukas Jochner, Posaune
Helmut Zeihsel, Klavier
Tim Beck, Schlagzeug

Der Kartenvorverkauf beginnt am Freitag, 02. Dezember 2022 um 9 Uhr im Kulturhaus und online.