2018-02-17

17.02.2018

Pop-Oratorium

Luther Musical

Mit einem Feuerwerk an mitreißenden Songs sowie berührenden Balladen wird das bekannte Poporatorium nun zum fünften Mal vom Jungen Chor Vocal Dream e.V. präsentiert.

Die beiden Aufführungen, die zusammen mit den Kirchenchören Wain und Schwendi Anfang November 2017 in der Gemeindehalle in Wain stattgefunden haben, waren bis auf den letzten Platz besetzt und das Publikum restlos begeistert. Eine weitere Aufführung mit beiden Chören fand auch Anfang Dezember 2017 im Winterzelt in Biberach organisiert von der Musikschule Tritonal statt.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Martin Luther, der 1521 vor dem Reichstag von Worms aufgefordert ist, seine kirchenkritischen Aussagen zu widerrufen. Mit Rückblenden und Ausblicken rund um das dortige Geschehen erzählt das Pop-Oratorium von Luthers Ringen um die biblische Wahrheit und von seinem Kampf gegen Obrigkeit und Kirche – eine spannende Geschichte über Politik und Religion ebenso wie über die Person Martin Luther. Echte Gänsehautmomente und leidenschaftliche Songs wechseln sich ab.

Michael Kunze machte eine Karriere als Liedertexter und Produzent. Zwei Number-One-Songs sind ihm in den USA gelungen. Seine erfolgreichen Übersetzungen der Werke von Andrew Lloyd Webber (Evita, Cats, Das Phantom der Oper) machten ihn unter den Freunden dieses Genres bekannt.

Der Komponist und Pianist Dieter Falk gehört mit fünf ECHO-Nominierungen für über 20 Millionen verkaufte CD`s als Produzent (für PUR, Monrose, Paul Young) zur Spitze der deuten Musikszene. Der Professor für Musikproduktion und Pop-Piano an der Düsseldorfer Robert-Schumann Hochschule für Musik und Medien ist mehrfacher KEYBOARDER des Jahres.

Auf Ihren Besuch freut sich Vocal Dream e.V.

Karten sind zum Preis von 18€, 20€ und 22€ direkt beim Kulturhaus oder unter www.reservix.de ab 24.01.2018 erhältlich.