zurück
Samstag
2017-05-06

06.05.2017
19:30 UHR

Africa in Concert

Laupheimer Drummerparty 2017


Jost Nickel gehört inzwischen zur absoluten Topklasse der europäischen Drummerliga!
Der Hamburger spielt in der Band von Jan Delay „Disco No.1“.
Neben einer Masterclass darf man sich vor allem auf seine Solo-Drumperformance freuen!
Jessica und Michael Porter haben im Sommer 2016 die deutsche Uraufführung der Komposition „African Sunrise/Manhattan Rave“ für
Soloschlagzeug und Sinfonieorchester aufgeführt.

Der Komponist, Dave Heath aus London war von der Idee, das Werk für Big Band zu arrangieren so begeistert, dass er das Schreiben des Arrangements selber übernehmen wollte. Dave Heath, Flötist im Orchester der BBC und u.a. auch schon in der Band von Sting, wird diese Fassung auch selber dirigieren mit denselben Solisten und „Brassport“!
Des Weiteren wird die Big Band auch die „Africa Suite“ des gebürtigen Biberachers Thorsten Wollmann aufführen.

Das Duo „Jessica und Vanessa Porter“ befinden sich derzeit auf einem Höhenflug.
Sie haben in den vergangenen Monaten zahlreiche Preise, Auszeichnungen und erste Platzierungen bei Internationalen Wettbewerben erreicht.
Trotz zahlreicher Konzert- und Tourneeterminen im In- und Ausland kehren sie immer wieder gerne in ihre – nicht nur musikalische Heimat zurück.

Siyou Isabelle Ngnoubamdjum, stimmgewaltige Soul- und Gospelsängerin, wird nicht nur zusammen mit
Michael Porter den Abend moderieren – sie wird auch, begleitet von „Brassport“ die Bühne rocken!

Und last, but not least werden auch einige Talente aus der „Rhythmpoint-Schmiede“ ihr Können zum Besten geben.

Veranstalter: Schlagzeugschule Rhythmpoint