2015-11-07

07.11.2015

Sirius String Quartett

Joo Kraus – Herzstücke

Halb Streichquartett, halb Rockband, das Sirius String Quartett verbindet die Genauigkeit der klassischen Musik mit der Energie von Jazz und Rock. Die vier Musiker, Absolventen der Universitäten Yale, Julliard und Manhattan School of Music, sind hervorragende Improvisatoren. Sie erweitern das klangliche Spektrum des klassischen Streichquartetts sowohl in der rein akustischen Form als auch mit elektronischen Effekten.

Der Ulmer Star-Trompeter Joo Kraus hat seine Wahrnehmung für Musikstile aus aller Welt geöffnet, aber seine mal schwermütigen, mal heiteren Melodien bleiben hundert Prozent Joo Kraus.

Zusammen mit dem Sirius String Quartett verspricht die Reihe Herzstücke einen hochinteressanten fantastischen Abend im Kulturhaus.