2016-06-23

Hans Söllner & Bayaman‘ Sissdem – support: Dreiblatt

Hans Söllner
Dreiblatt

Das Summernight-Festival Laupheim hat sich bereits seit 1975 in Laupheim eingebürgert und wird im Gegensatz zu größeren Festivals von rund 120 ehrenamtlichen Helfern organisiert und umgesetzt. Jedes Jahr Ende Juni verwandelt sich, dank dieses Teams, der Schlosshof des Schlosses Groß Laupheim zu einem OpenAir Sommernachtstraum.

Natürlich hat sich in den letzten 40 Jahren einiges verändert. Angefangen mit einer kleinen Bühne und einer Handvoll Helfern, können wir nun Bands wie Gentleman, Blumentopf, Emil Bulls, Deichkind, Dieter Thomas Kuhn und beispielsweise zum 40 jährigen Jubiläum Patrice und Jennifer Rostock zählen.

Das Ziel des Summernight-Festivals war es über all die Jahre gute Musik und Stimmung auf den Hof zu bringen. Unter anderem natürllich auch mit regionalen Bands, die alljährllich zu unseren Gästen zählen.

Mit diesem Ziel im Blick hoffen wir auch in den folgenden Jahren ein tolles Festival auf die Beine stellen zu können.

Weitere Infos unter

Veranstalter: Jugendkulturverein Laupheim e.V.