2016-04-08

08.04.2016

Attacca

Hans Liberg

Der Meister des feinsinnigen Musikkabaretts ist zurück. In seiner Heimat mit dem höchsten Zivilorden, dem Niederländischen Löwen dekoriert, und von Wien bis New York für seine einzigartigen Programme gefeiert, ist Hans Liberg eine Ausnahmeerscheinung. Der Pianist und Entertainer schreibt mit hintergründigem Witz und schallendem Humor die Musikgeschichte um, findet abenteuerliche Brücken zwischen den Epochen, bislang verschwiegene „Wahrheiten“. Bach und die Beatles werden zu Nachbarn, Andrew Lloyd trägt den Nachnamen Mozart und Debussy trifft sich mit Beethoven im Mondschein. In seinem neuen Programm „Attacca“ bricht er einmal mehr die Grenzen zwischen E- und U-Musik, zwischen Campingplatz und Elitärem auf, zieht gewagte und überraschende Parallelen zwischen Tönen und Bildender Kunst. „Weltklasse!“, jubelte die Süddeutsche Zeitung über den phantastischsten Klangkomiker unserer Tage.
Außerdem erwartet Sie natürlich ein virtuoses Solo auf dem Alphorn.