2016-04-23

Stadtkapelle Laupheim

Frühjahrskonzert 2016

Romantik, Liebe und Leidenschaft

Musikalische Gäste hat die Stadtkapelle Laupheim zu ihrem Frühjahrskonzert eingeladen. Den ersten Programmteil werden die „Iller Sinfoniker“, das Sinfonieorchester der Musikvereinigung Senden-Ay-Oberkirchberg, übernehmen. Die Iller Sinfoniker stehen unter der musikalischen Leitung des Dirigenten der Stadtkapelle Laupheim, Musikdirektor Dr. Rustam Keil. Hauptwerk des ersten Programmteils ist das Klavierkonzert in a-moll von Robert Schumann, Solist am Flügel ist Valerij Petasch. Dessen musikalische Laufbahn begann wie die von Dr. Rustam Keil mit dem Studium am Tschaikowski-Konservatorium, Moskaus berühmter Musikhochschule, das Petasch mit höchster Auszeichnung und dem begehrten „Roten Diplom“ verließ.

Den zweiten Programmteil bestreitet das Blasorchester Stadtkapelle Laupheim. Auf ihrem breit gefächerten Programm stehen die Ouvertüre zur Oper „Die diebische Elster“ von Gioacchino Rossini, „Handel in the Strand“ von Percy A. Grainger, „Libertadores“ von Oscar Navarro, das Solo für Xylophon mit Orchester „Erinnerung an Zirkus Renz“ von Gustav Peter und „Conga del Fuego Nuevo“ von Arturo Marquez. Musikalischer Genuss und abwechslungsreiche Unterhaltung ist garantiert!

Platzkarten sind im Vorverkauf ab 11.04.2016 erhältlich. Schüler, Studenten sowie Fördermitglieder des Musikvereins Stadtkapelle Laupheim erhalten ermäßigte Eintrittspreise.

Weiterführende Informationen zum Konzert und zu weiteren anstehenden Veranstaltungen veröffentlicht die Stadtkapelle Laupheim stets aktuell auf ihrer Homepage www.stadtkapelle-laupheim.de