2017-12-12

12.12.2017

Marianne und Michael, die Feldberger, Hansy Vogt, Mara Kayser

Die klingende Bergweihnacht

Alle Jahre wieder lädt die Klingende Bergweihnacht die großen Stars der Schlager und Volksmusikszene ein. Dieses Jahr sind mit dabei: Marianne und Michael, Feldberger, Hansy Vogt und Mara Kayser.
Die exklusiven Stars der Volksmusik- und Schlager-Szene überzeugen mit erstklassigen, klangvollen und stimmungsvollen Liedern. Sie entführen ihre Gäste aus dem Trubel der Vorweihnachtszeit in die Welt der Klingenden Bergweihnacht und
versprechen ein stimmungsvolles Konzert mit viel Zeit zum Träumen und Abschalten.

Marianne und Michael gelten als Urgesteine der deutschen Volksmusik. Seit über 44 Jahren begeistern sie gemeinsam ihr Publikum. Seit 38 Jahren sogar als Ehepaar. Sie moderierten gemeinsam über Jahre TV Sendungen wie „Die Superhitparade der Volksmusik“, „Lustige Musikanten“, „Feste feiern“, „Heimatmelodie“ und „Liebesgrüße mit Marianne und Michael“ und brachten es damit auf über 200 Sendungen. Mit über 30 CDs gehören Sie zu den bekanntesten Volksmusikern des Landes.
Überschüttet wurden sie in all den Jahren mit zahlreichen Preise und Ehrungen: Goldener Löwe von RTL, Goldene Stimmgabel, gleich mehrfach die Krone der Volksmusik, Goldene Henn für ihr Lebenswerk und den Bambi, um nur einige zu nennen.
Ihre Musik begeistert Millionen und ist heute noch so aktuell wie zu Beginn ihrer Karriere. Sie greifen auf ein riesiges Repertoire an volkstümlichen Titeln zurück und verstehen es ihr Publikum zum Schunkeln zu bringen.

Die Feldberger oder auch die Spaß-GmbH aus dem Hochschwarzwald sind für ihre Gute-Laune-Lieder und ihren besonderen Charme bekannt. Ihre Bühnenshow kann lustig, zur Bergweihnacht aber auch besinnlich sein. Die Feldberger haben schon so manchen Radio-Hit gelandet, bundesweit sind sie aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mit mehreren Gold- und Platinauszeichnungen haben sie mittlerweile Kultstatus erreicht. Ihre Heimat repräsentieren die vier Männer nicht nur mit ihrem Bandnamen, sie sind offizielle musikalische Botschafter des Schwarzwalds. Im ZDF-Fernsehgarten sind die „Feldberger“ ebenso Stammgäste wie bei den Fernsehsendungen des SWR.

Hansy Vogt ist der geborene Entertainer; seit über 25 Jahren begeistert der Schwarzwälder die Menschen mit seiner Natürlichkeit, mit seinem Lachen und mit seiner Professionalität. Als Fernsehmoderator hat er in vielen hunderten Sendungen die Landschaft vorgestellt, kulinarische Geheimtipps präsentiert und dem Zuschauer kulturelle Highlight gezeigt – auf der Livebühne sorgt er immer wieder wie kein anderer für Humor. Begonnen hat seine künstlerische Karriere als Frontmann der Schlager- und Volksmusikband „Feldberger“. Neben diversen Rundfunksendungen, die Hansy Vogt u. a. beim SWR moderiert ist er in der ARD sowie in diversen TV-Shows zu sehen und begeistert bei vielen Tourneen das Publikum. Aufgrund seiner Vielseitigkeit und seines Erfolges wurde Hansy Vogt gemeinsam mit Dieter Thomas Heck mit dem begehrten Medienpreis, dem smago-award ausgezeichnet.

Die deutschen Radiostationen lieben Mara Kayser! 2005 konnte sie sich mit dem Titel „Morgensterne schweigen“ 12 Wochen in Folge auf Platz 1 der Airplay-Charts behaupten. Keine andere Interpretin in ihrem musikalischen Segment konnte sich häufiger in den Rundfunk Hitlisten platzieren als sie.
Begonnen auf der Bühne zu stehen hat sie bereits als 15jährige mit einer Band, die an Wochenenden bei Tanzveranstaltungen auftrat. Noch heute schaut sie gerne auf diese Zeit zurück, in der sie wertvolle Bühnenerfahrungen sammeln konnte.
Mara Kayser gehört zu den fleißigsten Interpretinnen überhaupt: seit Beginn ihrer Karriere 1991 brachte sie fast jedes Jahr ein neues Album auf den Markt. 2016 wurde sie Künstlerin des Jahres bei der 21. Goldenen Künstler Gala in Filderstadt.