2022-11-18

18.11.2022

Crazy Diamonds – Pink Floyd Show

PINK FLOYD: dieser Name steht für mehrere Jahrzehnte Musikgeschichte, für sphärische bis psychedelische Musik, für Lieder selten unter sieben bis acht Minuten Länge, und für Hits wie “Shine on you Crazy Diamond” bis “Wish you were here”!
Die Crazy Diamonds: das sind 13 Musiker, darunter allein 6 Sänger und Sängerinnen, haben sich vor 10 Jahren unter der Leitung des Laupheimers Jürgen Schell zusammengefunden, um die komplexe Musik von Pink Floyd in einer abendfüllenden Show auf die Bühne zu bringen.
Höchste Detailtreue und aufwendige Ton- und Lichttechnik garantieren einen Abend mit Gänsehaut-Effekt: schon nach wenigen Takten Eintauchen in die Musik und nur noch Zuschauen, Zuhören und Genießen…

Nach 4 Jahren kommen die Crazy Diamonds zurück nach Laupheim und werden noch einmal die alten Klassiker von Pink Floyd auf die Bühne bringen.

Vorlage für das Konzert ist ein Großteil des Pulse-Konzertes von Pink Floyd aus dem Jahr 1994. Viel Wert legen die Musiker darauf, dass die Musik am Ende klingt wie im Original. 14 Musiker und eine Menge Equipment sind dazu notwendig. Aber nicht nur die Ohren sollen diesen unverwechselbaren Sound der 1964 gegründeten Band erleben können, auch für die Augen ist gesorgt. Eine beeindruckende Licht- und Lasertechnik ist mit am Start, dazu werden im Hintergrund Videos auf die Leinwand projiziert.

Ein paar Stunden sich fühlen wie damals, als die Haare lang und die Röcke kurz waren, als Musik noch auf große schwarze Scheiben gepresst wurde. Abtauchen in die Siebziger und Achtziger – Nostalgie tanken mit der Musik von Pink Floyd.