Täglich neue Auszeiten - mehr Videos unter
zurück
Donnerstag
2020-09-24

24.09.2020
20:00 UHR

Colors of Hawaii


Florian Krauss ist gerne Ulmer. Aber genauso laut schlägt sein Herz für eine Inselgruppe mitten im Pazifik: Hawaii.

Der Autor des Buchs „Lavaflow – Abenteuer auf Hawaii“ und des Reiseführers „Hawaiilights – 50 Dinge, die du auf Hawaii tun solltest“ verbrachte auf zahlreichen Reisen insgesamt 28 Wochen auf Hawaii.

Genug Zeit, um die Inselkette im Pazifik in all ihren unterschiedlichen Facetten zu erleben. Mit dem Auto, zu Fuß, mit dem Boot und aus der Luft hat er so manches Abenteuer erlebt. Romantische Bäder unter Wasserfällen, lange Wanderungen zur aktiven Lava des Vulkans Kilauea, Nähkästchen-Plaudereien über Hollywood-Stars oder die 5 Tages-Tour auf einem der gefährlichsten Wanderwege der USA, dem Kalalau Trail.

Mit viel Humor und Selbstironie bringt Florian Krauss seine vielfältigen Abenteuer auf Hawaii unterhaltsam auf die Leinwand.

Florian Krauss, Jahrgang 1975, ist gelernter Musikalienhändler, Hobby-Musiker und studierter Marketing- und Betriebswirt. Seine Freizeit widmet er der Natur, Hawaii, dem Wakeboarden und der Fotografie. Er wohnt in Ulm an der Donau und ist Betreiber des Blogs www.lavaflow.de.