2019-08-15

15.08.2019

C.H.O.I.R. – Karten bereits alle ausgegeben!

Ode an die Freude mit dem Internationalen Jugendchor C.H.O.I.R.
Donnerstag, 15.08., 20 Uhr, Kulturhaus Schloß Großlaupheim

„Freude schöner Götterfunken“ – Als Europahymne erlangte Friedrich Schillers Ode an die Freude Weltruhm. Im Vorgriff auf das große Beethoven Jubiläum 2020 hat die Landesakademie eine Neuvertonung bei Damjan Mocnik in Auftrag gegeben. Sie erklingt in der gleichen Instrumentierung wie Carl Orffs Carmina Burana, die als weiteres Werk des Abends erklingt.

Die unter dem Glücksrad der Fortuna stehende Carmina gilt heute als einer der am meist gespielten Klassiker des 20.Jahrhunderts. Musikalisch ist das Werk von raffinierter Schlichtheit, in Verbindung mit seinen derben Texten und mitreißenden Rhythmen begeistert es seit seiner Uraufführung das Publikum.

Als Dirigent konnte Michael Alber gewonnen werden, der auch im vergangenen Jahr erfolgreich den internationalen Jugendchors C.H.O.I.R.  leitete. Dank seiner großen Erfahrung verspricht der Abend zu einem unvergesslichen Chorerlebnis zu werden.

Tickets können kostenlos ab 10.7.2019, 8.30 Uhr, im Kulturhaus Schloss Großlaupheim in Laupheim abgeholt werden (maximal 6 Tickets pro Person, Einlass zum Konzert nur mit Ticket)

Programm:

1. Orff: Carmina Burana in der Fassung für Soli, Chor, 2 Klaviere und Schlagwerk
  2. Mocnik: Ode an die Freude für Soli, Chor, 2 Klaviere und Schlagwerk. Auftragskomposition der Landesakademie

Ausführende:

Alice Fuder, Sopran
Hubert Mayer, Tenor
NN, Bariton
Klavierduo ShinPark: Mijung Shin, Sangwook Park, Klavier
Schlagwerkensemble Jessica Porter
Festivalchor C.H.O.I.R.

Leitung: Michael Alber, Michiel Haspeslagh

Achtung: Kein Kartenverkauf mehr! Bereits alle karten ausgegeben!