2022-11-30

30.11.2022

Buchvorstellung mit Tobias Engelsing

„Kein Mensch, der sich für normale Zeiten eignet. Mein Vater zwischen NS-Film und Widerstand“

Herbert Engelsing machte als Filmproduzent im NS-Staat Karriere, arbeitete mit Filmstars wie Heinrich George, Gustaf Gründgens und Paula Wessely zusammen. Im Geheimen unterstützte er Widerstandskreise und half Juden. Sein Sohn Dr. Tobias Engelsing liest am Mittwoch, 30. November 2022, um 19 Uhr im Schlosscafé Museum zur Geschichte von Christen und Juden aus dem Buch, das er über das Leben seines Vaters geschrieben hat. Er zeigt seltene Archivbilder und diskutiert mit den Gästen über das widersprüchliche Leben seines Vaters. Dr. Tobias Engelsing ist Direktor der Städtischen Museen in Konstanz.

Veranstaltungsort: Schloss-Café, Schloss Großlaupheim, Claus-Graf-Stauffenberg-Straße 15, 88471 Laupheim

Um eine Anmeldung unter veranstaltungen@hdgbw.de wird gebeten.