2019-10-26

26.10.2019

Die Stadtkapellen-Jugend rockt das Herbstkonzert!

ALARM im Kulturhaus

Ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender der Stadtkapelle wird das diesjährige Herbstkonzert am Samstag, den 26. Oktober 2019. Zum ersten Mal wird das ganze Programm auf der großen Kulturhausbühne ausschließlich von der Stadtkapellen-Jugend gestaltet. Da ist ein abwechslungsreiches, fetziges Programm für Kinder, Jugendliche UND Erwachsene garantiert.

Rund 80 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis18 Jahren werden auftreten. Mit von der Partie sind unter anderem die Brass Kids und das Jugendblasorchester der Stadtkapelle und der Musikschule Gregorianum, ein hochkarätiges Schlagzeugensemble und besonders cool: Die Jüngsten im Verein, die „Flöten Kids“, treten zusammen mit einer Rockband auf!

Das Jugendteam der Stadtkapelle organisiert für die Kinder und Jugendlichen unter den Konzertbesuchern ein tolles Rahmenprogramm mit einigen Überraschungen und im Foyer des Kulturhauses gibt es eine Bewirtung.

Eintritt frei!

Kartenausgabe ab 09.10. 8.30 UHR nur im Kulturhaus