2024-04-13

13.04.2024

Gemeinschaftskonzert des Akkordeonorchester Seemüller und Gögglingen

Akkordeonkonzert

Gemeinschaftskonzert des Akkordeonorchester Seemüller Laupheim und des Akkordeonorchester Gögglingen

Das Klischee, ein Akkordeon kann nur volkstümliche Musik wird an diesem Abend ad acta gelegt. Melodien und Rhythmen aus aller Welt werden zu hören sein. Auf der einen Seite Klassik und Popmusik, aber ebenso auch Traditionelles und Modernes bis zum Schlager wird in faszinierender Weise von den Orchestern interpretiert.  Natürlich darf auch ein Tango nicht fehlen.

Es sind auch Tänze aus ganz Europa im Gepäck – ob andalusische Impressionen, osteuropäische Rhythmen oder die bekannten irischen Weisen aus „Lord of the Dance„, es ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Akkordeon wird weltweit gespielt und besitzt eine Klangvielfalt wie kein anderes Instrument. Erleben Sie in diesem Konzert die Ausdrucksstärke des Akkordeons und die Vielfalt der Klänge, die ein Akkordeonorchester aus diesem Instrument herauszaubert.

Trotz alledem wird es ein Konzert mit Wehmut werden. Der Mann, der selbst seit 70 Jahren Akkordeon spielt, der das Akkordeonorchester Seemüller 1977 mit seinen Musikschülern ins Leben gerufen hat, es 47 Jahre lang bis heute geleitet und selbstverständlich dirigiert hat und es zu einem beachtlichen Klangkörper geformt hat, legt den Taktstock zur Seite.

Es ist das Abschieds-Konzert von Gerd Seemüller.

Wir freuen uns darauf, Sie zu unserem Konzertabend begrüßen zu dürfen. Lassen sie sich von den musikalischen Darbietungen verzaubern.

Veranstalter: Akkordeonorchester Seemüller Laupheim