2017-11-22

Kompaktes Wissen für den guten Zweck

7 SCHWABEN SPEAKER

7 SCHWABEN SPEAKER im Kulturhaus Schloss Großlaupheim
Die 7 SCHWABEN SPEAKER sind ein Zusammenschluss von engagierten Vortragsrednern und Trainer aus Baden-Württemberg, die in dieser Kombination ausschließlich für den guten Zweck auftreten. Im legendären Kulturhaus Schloss Großlaupheimt steht das Speaker-Team diesmal für die St. Franziskus Schule in Ingerkingen auf der Vortragsbühne. Der Erlös des Abends kommt dem Bau neuer Schulräume zu Gute, damit auch zukünftig Kinder mit Behinderungen gut für’s Leben gerüstet werden können. Die jetzigen Räume sind veraltet und platzen zudem aus allen Nähten.

Ausgewählte Themen rund um die Persönlichkeitsentwicklung
Psychologie – Kreativität – Veränderung – Kommunikation – Zufriedenheit – freuen Sie sich auf alltagstaugliche Tipps und Tricks zu den Themen:
 Fit für die kommunikative Bühne des Lebens (Denise Maurer)
 Los geht’s! Eine Anleitung zur Veränderung! (Tanja Köhler)
 Endlich wieder Montag! Die neue Lust auf Leistung! (Dr. Christiane Nill-Theobald)
 Kreativität ist Science Fiction – Hirnlust statt Ideenfrust! (Nils Bäumer)

Bernd Gnann – Schauspieler, Sprecher und SCHWABEN-Rückholer
Ein Bonbon (Gutzle) der besonderen Art
Und als ob das Programm der 7 SCHWABEN SPEAKER nicht schon großartig genug wäre – nein, es gibt noch ein Gutzle der besonderen Art. Deutschland kennt Bernd Gnann als großartigen Schauspieler, tiefsinnigen Sprecher und unterhaltsamer Moderator. Und spätestens seit seiner humorvollen Biberacher „Schwaben-Rückholaktion“ als Antwort auf die Berliner Schwaben-Hetze weiß auch der letzte: Bernd Gnann ist zudem auch bekennender Schwabe. Sie dürfen gespannt sein, was Bernd Gnann „zum Beschdä gebä wird!“.

Die Moderation:
Bereits zum zweiten Mal begleitet Markus Paul die 7 SCHWABEN SPEAKER als Moderator. Sein Style: frisch, frech und frei und vor allem: charmant gerade heraus. Mit seiner Art mach er jeden Veranstaltungsort gewitzt und zugleich stilvoll zum Wohnzimmer für Publikum und Redner.