2018-11-24

24.11.2018

60 Jahre Kammerorchester Laupheim

Am Samstag, den 24. November 2018 lädt das Kammerorchester zu seinem Jubiläumskonzert „60 Jahre Kammerorchester Laupheim“ ins Kulturhaus Schloss Großlaupheim ein.

Zum Auftakt des Konzerts spielt das Orchester die „Ouvertüre Nr. 3 zur Oper Leonore“ von Ludwig van Beethoven.

Danach folgt das „Konzert in D-Dur für Flöte und Orchester“ von Carl Reinecke. Zu diesem Konzerthöhepunkt hat das Kammerorchester mit Prof. Jürgen Franz einen Flötisten der Extraklasse als Solisten eingeladen.

Im zweiten Teil des Konzerts nimmt das Orchester seine Zuhörer mit auf eine kleine „musikalische Weltreise“, die von Japan über den Orient und Afrika bis nach Mittel- und Südamerika führt. Stücke wie „Die glorreichen Sieben“, „Lawrence von Arabien“, „Jenseits von Afrika“ und der „Danzón Nr. 2“ von Arturo Márquez sorgen für einen abwechslungsreichen Konzertabend.

Programm:

„60 Jahre Kammerorchester Laupheim“

Ludwig van Beethoven                                 Ouvertüre Nr. 3 zur Oper „Leonore“, Op. 72

Carl Reinecke                                                 Konzert in D-Dur für Flöte und Orchester, Op. 283

• PAUSE –

„Musikalische Weltreise“

Elmer Bernstein                                               Die glorreichen Sieben

John Barry                                                        Jenseits von Afrika

Maurice Jarre                                                   Lawrence von Arabien

Yuzo Toyama                                                   Tanz der Himmlischen
Tanz der Männer

Arturo Márquez   Danzón Nr. 2

Programmänderungen sind nicht beabsichtigt, jedoch nicht ausgeschlossen.

Kartenvorverkauf ab 24.10.2018