2020-07-22

Kultur im Rosengarten

24. Nacht der Poeten

AUSVERKAUFT!

Wenn Sie Zeit sparen möchten, können Sie gerne im Voraus das Kontaktformular Rosengarten Open Air ausfüllen und zur Veranstaltung mitbringen.

Raus aus den Buchläden und rein ins Leben, lautet die Devise.
Deswegen lädt der Freiburger Autor und Kabarettist Jess Jochimsen angenehme Menschen ein, um mit ihnen den Otmar Schick Festsaal in eine Stätte des gepflegten Vorlesens zu verwandeln.
Zu hören gibt es groteske Geschichten, irrwitzige Glossen und seltsame Gedichte – dazu melancholische Getränke und herzzerreißende Musik.
Fertig.
Und was dann passiert (und später im Radio auf SWR2 nachzuhören ist), liegt irgendwo zwischen Stand-Up Poetry, Kammer- Rock’n’Roll und „Schausaufen mit Betonung“ (Harry Rowohlt).
Jess Jochimsen begrüßt als Gastgeber drei wunderbare Kollegen:
die Schriftstellerin, Lesebühnenautorin und Kolumnistin Kirsten Fuchs aus Berlin, den Münchner Kult-Autor Volker Keidel sowie den Schriftsteller und Kabarettist Thomas C. Breuer aus Rottweil. Die Musik stammt vom Freiburger Sänger und Songwriter Sascha Bendiks.

Die 24. Nacht der Poeten ist die verschobene Veranstaltung aus dem Frühjahr. Bereits gekaufte Karten sind an diesem Abend gültig.