2016-04-22

22.04.2016

Ein Abend der komischen Literatur

16. Nacht der Poeten

Raus aus den Buchläden und rein ins Leben, lautet die Devise.
Deswegen lädt der Freiburger Autor und Kabarettist Jess Jochimsen seit nunmehr zehn Jahren (!) angenehme Menschen ein, um mit ihnen den ehrwüdigen Schloßsaal in eine Stätte des gepflegten Vorlesens zu verwandeln.
Zu hören gibt es groteske Geschichten, irrwitzige Glossen und seltsame Gedichte – dazu melancholische Getränke und herzzerreißende Musik. Fertig.
Und was dann passiert (und später im Radio auf SWR2 nachzuhören ist), liegt irgendwo zwischen Stand-up Poetry, Kammer-Rock’n’Roll und „Schausaufen mit Betonung“ (Harry Rowohlt).

JESS JOCHIMSEN hat neue, notwendige Geschichten im Gepäck und begrüßt als Gastgeber drei ganz und gar wunderbare Kollegen: den preisgekrönten Münchner Kabarettisten, Musiker und Schauspieler STEPHAN ZINNER, den Schweizer Poetry Slam-Meister und Satiriker RENATO KAISER, sowie den Berliner Lesebühnen-Veteran und Autor MICHA EBELING.
Die Musik stammt, wie immer, vom Freiburger Sänger und Songwriter SASCHA BENDIKS.