2018-04-28

28.04.2018

Eine musikalische Reise durch unser Sonnensystem

Stadtkapelle Laupheim

Im 90. Jubiläumsjahr bringt die Stadtkapelle Laupheim ein Highlight auf die Bühne des Kulturhauses: Das „Planetenkonzert“ am Samstag, den 28.04.2018 verspricht ein besonderes Erlebnis für Ohren UND Augen zu werden!

Im Mittelpunkt des Konzertes steht die siebensätzige Orchestersuite „Die Planeten“ von Gustav Holst, die vor genau 100 Jahren uraufgeführt wurde. Das Planetarium Laupheim führt auf der Großbildleinwand passend zur Musik eine abgestimmte Filmshow vor, in der die Planeten eindrucksvoll beschrieben werden und die Konzertbesucher einmal quer durch unser Sonnensystem führt.

Die Kompositionen „Der blaue Planet“ und „Hym to the sun“ runden das Konzertprogramm ab. Die Stadtkapelle Laupheim unter der Leitung von Musikdirektor Dr. Rutsam Keil und das Planetarium Laupheim halten noch weitere Überraschungen für diesen Abend bereit

VVK-Start: 11.04.2018