2018-10-12

12.10.2018

Stuttgarter Philharmoniker

Schwäbischer Klassikherbst Orchesterkonzert

Die Stuttgarter Philharmoniker wurden im September 1924 gegründet und spielen neben mehreren Konzertreihen in ihrer Heimatstadt regelmäßig in vielen Städten im In- und Ausland. Im Februar 2007 erhielten sie aus der Hand des Enkels des Komponisten den „Prix Rachmaninoff 2006“. Als Solist wird der gebürtige Bulgare Stefan Hadjiev das Orchester begleiten. Der Musiker hat sich in der internationalen Konzertszene als ein vielseitiger und innovativer Künstler präsentiert. Mit seinem breiten musikalischen Repertoire löst er immer wieder die Grenzen zwischen Musikgenres auf und schafft dabei seinen individuellen, radikalen Stil.
Die musikalische Leitung übernimmt der israelisch-amerikanische Dirigent Yoel Gamzou. Schon im Alter von 19 Jahren gründete er sein eigenes Orchester und widmet sich seitdem mit Herzblut dem Dirigieren von Orchestern, darunter das Israel Philharmonic Orchestra, die Bamberger Symphoniker, die Hamburger Symphoniker sowie die Stuttgarter Philharmoniker. 2017 wurde er als Nachwuchsdirigent mit einem Klassik- Echo ausgezeichnet.

In Kooperation mit Dr.Walter Mauermann und der Villa Rot.

Karten: 33 €⁄ 31 € ⁄ 29 € ⁄ Schüler*innen und Studierende 15 € ⁄ 14 € ⁄ 13 €