zurück
Samstag
2019-07-06

06.07.2019
19:00 UHR

Summernight Festival 2019

Samy Deluxe – MTV Unplugged


Nächsten Sommer, am 6. Juli 2019, darf das ehrenamtliche organisierte Summernight-Festival Laupheim in der wunderschönen Kulisse des Schloss Großlaupheims den bekannten deutschen HipHopper SAMY DELUXE begrüßen.

Sein Werdegang begann bereits 1997 als er zusammen mit Jan Delay, DJ Dynamite und Tropf das Dynamite Deluxe Demo und kurz darauf das Album „Deluxe Soundsytem“ rausbrachte. Das zweite Album „TNT“ erblickte dann Acht Jahre später das Licht der Welt.
Dass er solo auch etwas auf dem Kasten hat stellte er mit seinem ersten Soloalbum „Samy Deluxe“ unter Beweis. Mit seinem Kumpel Afrob hat er sich zu ASD zusammengetan und konnten mit dieser Kooperation sogar in den USA mit Produzenten zusammenarbeiten, von denen sie selber Fan sind.

Weswegen Samy Deluxe so gut zum Summernight-Festival in Laupheim passt, ist wohl, dass er selbst ehrenamtlich aktiv ist. Er bringt im Rahmen von DeluxeKidz e.V. durch Kreativarbeit Kindern und Jugendlichen Team- und Konfliktfähigkeit bei. Diesen Teil verarbeitet er besonders in seiner Platte „Dis wo ich herkomm“.

Mit Herr Sorge schaffte sich auch Samy Deluxe ein Alter Ego und erprobte sich im Unpop, aber produzierte weiterhin sowohl davor als auch danach Erfolgsalben. Aber auch seinen Quasibruder Afrob vernachlässigte er nicht: kurzer Hand veröffentlichten sie „Blockbasta“ und stellten erneut klar, dass sie immer noch das derbste Team hier sind.

Auf dieser erfolgreichen Reise keimte immer mehr der Wunsch bei Samy Deluxe auf, ein MTV Unplugged Album zu produzieren. Samsemilia, Wickeda MC oder doch sein Alter Ego Herr Sorge? Wir freuen uns ihn eben mit diesem Album in Laupheim begrüßen zu dürfen: Mit „SaMTV Unplugged“ zeigt Samy Deluxe einmal mehr, welch ein talentierter Musiker er ist, wie seine Songs neu interpretiert klingen und was für ein atemberaubendes Resümee er aus seiner Karriere ziehen kann. Auch viele seiner Wegbegleiter ließen sich nicht lumpen und sind Teil dieser Ausnahmeshow.

Vor Samy Deluxe wird an unserem Summernight-Samstag MEGALOH auf der Bühne stehen, mit dem Samy auch schon gemeinsam gerappt hat.

Megaloh ist Berliner mit Wurzeln in Nigeria. Ein Künstler im Widerstreit der Identitäten und Realität. Morgens im Alltagsjob schuftend, abends rappend auf der Bühne.
Sein erstes Major-Album „Endlich Unendlich“ veröffentlichte er auf dem NESOLA-Label von Max Herre, aber erst mit „Regenmacher“ ließ er seine Kritiker verstummen und bewies, dass er einer der besten Rapper Deutschlands ist.

Und was wäre ein Summernight-Samstag ohne unseren altbewährten DJ T-REX?

Sein Sound ist eine grandiose Mischung aus HipHop & R’n’B und darüber hinaus mit feinsten Übergängen, die er gekonnt live auf seinem Mischpult gebärt. Sowohl Oldies als auch aktuelle Hits findet man in seiner Playlist.

Für weitere Informationen und für aktuelle News besuchen Sie gerne die Facebook-Seite des Festivals: www.facebook.com/summernightlaupheim

Oder die Webseite: www.summernight-festival.de