zurück
Sonntag
2016-10-02

02.10.2016
15:00 UHR

Ein Tanztheater für Kinder

Nils Holgersson


Nils Holgersson ist ein fauler Bursche, ein Tunichtgut. Als er es aber übertreibt, wird er kurzerhand in ein Wichtelmännchen verzaubert. Auf dem Rücken der zahmen Hausgans Martin fliegt er gemeinsam mit den Wildgänsen gen Norden, um dort gute Taten zu sammeln. Nur so kann er wieder ein Menschenkind werden.

Eine Geschichte über Liebe, Mut und Freundschaft.

Selma Lagerlöf gehört zu den bekanntesten Schriftstellerinnen Schwedens, deren Werke zur Weltliteratur zählen. 1909 erhielt sie als erste Frau den Nobelpreis für Literatur. Ihr bekanntestes Buch »Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson« schrieb sie als Lesebuch für Grundschulen. Mittlerweile in über 30 Sprachen übersetzt und mehrfach verfilmt, gilt Nils Holgerssons Reise als Meisterwerk der Kinderliteratur.

Verkauf der Einzelveranstaltung am 02.10.2016 an der Tageskasse ab 14 Uhr!