2017-11-04

04.11.2017

von Peter Schindler und Ulrich Michael Heissig

Makin‘ Hollywood – das Carl-Laemmle-Musical

Im Auftrag der Musikschule Gregorianum der Stadt Laupheim schufen Peter Schindler (Musik) und Ulrich Michael Heissig (Text) das abendfüllende Werk „Makin’ Hollywood – das Carl-Laemmle-Musical“.
Das Leben und Wirken des berühmten Laupheimer Filmpioniers als Musiktheater unterhaltsam auf die Bühne zu bringen ist den beiden sehr gut gelungen. Eingängige, swingige Musik mit Ohrwurmcharakter sowie ein Libretto mit informativen, heiteren aber auch ernsten Texten garantieren einen unvergesslichen Musicalabend.
Mitwirkende sind der Jugendchor und die Lehrerband der Musikschule Gregorianum, sowie jugendliche und erwachsene Solisten. Das Musical wird in Kooperation mit dem Carl Laemmle Gymnasium realisiert.
Regie: Didier Schniegel und Angelika Geiger
Musikalische Leitung: Dorothea Werner