2017-01-07

07.01.2017

Wildecker Herzbuben, Feldberger und Geri der Klostertaler

Heimat – verdammt ich lieb dich!

Ein musikalisches Liebesgeständnis an die Heimat. Denn Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl. Nun schon zum zweiten Mal lädt die Heimat-Tour die großen Stars der Volksmusikszene ein. Dieses Jahr sind mit dabei: Die Wildecker Herzbuben, Geri der Klostertaler, Hansy Vogt und Die Feldberger.
Die TV bekannten Stars präsentieren auf eindrucksvolle Art und Weise ihre Heimat. Die Gäste erwartet ein wunderschöner Abend für die ganze Familie voller guter Laune, mit Zeit zum Träumen, zum Abschalten, zum Mitsingen und Schunkeln. Der ideale Start in das Neue Jahr 2017.

Die Wildecker Herzbuben sind im wahrsten Wortsinn zwei Pfundskerle. Sie überzeugen mit markanter Stimme und viel Herz. 98 Prozent der Deutschen kennen die Vollblutmusiker Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem. Titel wie „Herzilein“, „Zwei Kerle wie wir“, oder „Hallo Frau Nachbarin“ sind inzwischen Kult! Das beliebte hessische Volksmusik-Duo trägt auch nach über 25 Jahren und 14 Alben sein Herz auf der Zunge und Lebensfreude im Herzen.
In den vergangenen Jahren haben die Wildecker Herzbuben so ziemlich alles gemacht und geschafft, was man sich als Volksmusikant nur wünschen kann: ausverkauften Tourneen, unzählige Fernsehauftritte, Hitparaden im TV und Radio, ein eigenes Kochbuch, Doppel-Platin, Platin- und Gold-Auszeichnungen.

Mit den Klostertalern verkaufte Geri über 8 Millionen Tonträger. Er ist zudem zweifacher Gewinner des „Grand Prix der Volksmusik“, des Echos sowie 17 Goldener Schallplatten. Geri der Klostertaler gehört zur Oberklasse der österreichischen Volksmusikszene und unterhält mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten sein Publikum neben der Musik, zudem mit Witz und Humor.
Das österreichische Multitalent ist Songschreiber und Multiinstrumentalist. Er spielt unter anderem Saxophon, Pan-Flöte, Dudelsack, Steirisches Alphorn, Xylophon und Didgeridoo.
Hansy Vogt ist der geborene Entertainer; seit über 25 Jahren begeistert der Schwarzwälder die Menschen mit seiner Natürlichkeit, mit seinem Lachen und mit seiner Professionalität. Als Fernsehmoderator hat er in vielen hunderten Sendungen die Landschaft vorgestellt, kulinarische Geheimtipps präsentiert und dem Zuschauer kulturelle Highlights gezeigt. Auf der Bühne sorgt er live wie kein anderer für Spaß und Unterhaltung.
Er ist Sänger der Feldberger aus dem Hochschwarzwald, die für ihre Gute-Laune-Lieder und ihren besonderen Charme bekannt sind. Ihre Bühnenshow ist lustig und besinnlich zugleich. Im ZDF-Fernsehgarten sind die Feldberger ebenso Stammgäste wie bei den Fernsehsendungen des SWR. Mit mehreren Gold- und Platinauszeichnungen haben sie mittlerweile Kultstatus erreicht. Ihre Heimat repräsentieren die vier Männer nicht nur mit ihrem Bandnamen, sie sind offizielle musikalische Botschafter des Schwarzwalds.

Veranstalter: artmedia – management & more GmbH