2016-01-14

14.01.2016

Eine Live-Diashow von Tobias Hauser

“Cuba real”

Der Fotojournalist Tobias Hauser präsentiert in seiner Diashow faszinierende Aufnahmen aus ganz Kuba. Bei seinen zahlreichen Reisen hat der Freiburger Lateinamerika von Grund auf kennengelernt. Besonders Kuba hat ihn fasziniert – immer wieder kehrte er hier her zurück.
Mehrere Monate lebte er in Kuba, um das Land und seine Menschen auf eine sehr direkte und authentische Art kennenzulernen. Mit gekonntem Blick für Details schafft er es, die einzigartigen Kuriositäten des Landes einzufangen.
Besonders eindrucksvoll sind seine stimmungsvoll mit authentischer Musik untermalten Portrait-Aufnahmen, welche die multikulturelle Mischung und die Lebensfreude des kubanischen Volkes eindrucksvoll widerspiegeln. Mit einer Komposition aus eigenen Aufnahmen, ergänzt durch historische Bilddokumente, spannt er in seinem Vortrag den Bogen vom Beginn der Revolution bis zur aktuellen Lage des Landes.
Seine Bilder erzählen aber auch einfach Geschichten von Menschen, die mit ihrem Leben dieses Land in einer sehr individuellen Art und Weise kennzeichnen.
Die Bilder von Tobias Hauser machen neugierig auf das Entdecken des Landes, auch abseits von touristischen Wegen und karibischen Stränden.

Weitere Infos: www.tobias-hauser.de