2018-12-05

05.12.2018

Gudrun Walter, Jürgen Threyz

CONTEMPORARY FOLK MUSIK – Herbst Tournee 2018

Gudrun Walther und Jürgen Treyz sind Gründungsmitglieder der Band “CARA”, welche mit ihrer eigenständigen Interpretation von irischer und schottischer Musik sowie einem hohen Anteil an eigenen Songs und Tunes weltweit Tourneen und Festivals spielt und mit zwei Irish Music Awards ausgezeichnet wurde.

Sie haben aber auch bereits zwei CDs unter dem Namen “Deitsch” veröffentlicht, auf denen sie deutsche Lieder und Tänze interpretieren – die zweite CD “Heimat” gewann den Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik.

Schließlich widmeten sie sich mit ihrem Projekt “2duos” (später “Litha”) dem Kulturaustausch zwischen der deutschen und der keltischen Tradition, ein Konzept was international für Aufsehen sorgte.