2016-04-17

17.04.2016

Music

Chorkonzert red mäps

15 Jahre Vokalensemble „red mäps“

Fünfzehn Jahre bereits gibt es das Vokalensemble „red mäps“. Der größte Erfolg, den dieser Chor feiern konnte, war im vergangenen Jahr die erfolgreiche Teilnahme am Carl Friedrich Zelter Wettbewerb in Göppingen, bei dem der Chor mit einem Sonderpreis ausgezeichnet wurde. Im Kulturhaus gibt der Chor nun für das heimische Publikum eine Probe seines Könnens ab. Der Bogen spannt sich von den Zigeunerliedern von Brahms über Rossinis „Il Carnivale“. Höhepunkt des ersten Programmteils ist sicher die Parodie auf eine Opernszene „Insalata Italiana“. Nach der Pause präsentiert der Chor Musik von Bernstein bis zu den Beatles. Den Abschluss bildet eine a cappella Version des Welthits „Music was my first love“ von John Miles. Mit diesem Konzert wollen die „red mäps“ zeigen, dass Chormusik heute in allen Sparten der Musik zu Hause ist.

Leitung: Joachim Hayd
Klavier: N.N