2018-08-09

09.08.2018

Duke Ellingtons‘ Sacred Concert

CHOIR

Big Band, Chor, Jazz und die Tradition europäischer Kirchenmusik – aus dieser Mixtur heraus entstanden Duke Ellingtons Sacred Concerts, ein Crossoverwerk für Bigband, Chor, Solisten und Tänzer, das an die Tradition europäischer Kirchenmusik anknüpft, uns aber in einer jazzigen Tonsprache begegnet.

Für die Aufführung mit seinen vielseitigen Wurzeln und Einflüssen könnte es kein geeigneteres Ensemble geben als den internationalen Jugendchor C.H.O.I.R. Erleben Sie mitreißende Spontanität und Lebendigkeit, lassen Sie sich von 150 Jugendlichen aus aller Welt begeistern, die sich in diesem Sommer an der Landesmusikakademie Baden-Württemberg treffen.

Im Zweiten Teil des Abends erwartet Sie a cappella Chormusik. Festivalchor und Kammerchor singen ein Programm, das einen weiten Bogen von afrikanischer Vokalmusik zu Spirituals und von Heinrich Schütz über Claude Debussy bis zu dem Letten Vytautas Miskinis spannt.  Festivalchor, begleitende Bigband sowie Kammerchor stehen unter der Leitung von Michael Alber, Michiel Haspeslagh und Núria Cunillera Salas.

AUSVERKAUFT!

Programm: