2016-08-11

11.08.2016

Tango & more

C.H.O.I.R. Konzert

Tango & more – eine Crossovermesse als Begegnung zweier Welten. Hier trifft südamerikanische Tanzmusik auf die traditionelle Messliturgie. Beeinflusst von dem Grammy-Preisträger Raul Jaurena schuf der Jazzmusiker und Filmmusikkomponist Bobbi Fischer eine Crossovermesse, die pure Lebensfreude vermittelt.
Dafür könnte es kein idealeres Ensemble geben als die 100 jungen Sängerinnen und Sängern des Festivals C.H.O.I.R., das in diesem Jahr Singtraditionen von Japan bis Katalonien und von Russland bis zu den Balkanstaaten vereint. Begleitet werden die Sänger neben Raul Jaurena von den Musikern Gregor und Veit Hübner, Torsten Krill, Jerome Goldschmid sowie Bobbi Fischer, die durch Ensembles wie Berta Epple, Tango Five, Academy Collective 21 oder Salsa Fuerte bekannt sind und durch ihre Virtuosität, stilsichere Imitation und perfekte Improvisation das Stück maßgeblich prägen.
Geigerische Virtuosität ist auch bei John Hoybyes Psalm 151 gefragt. Diese Crossoverkomposition für gemischten Chor und Violine war im vergangenen Jahr in der Stuttgarter Stiftskirche eine von Presse und Publikum bejubelte Komposition. Von Gregor Hübners Bruder Veit stammt das Credo für Chor und Tangoensemble, das durch seine energiegeladene Musik und Rhythmik besticht.

Eintritt frei! Um Spenden wird gebeten.