2018-12-07

07.12.2018

Klassik meets Break Dance

Breakin‘ Mozart

Klassische Klaviermusik von Mozart kombiniert mit einer Breakdance Performance? Wie passt das denn zusammen? Sehr gut sogar! Wie uns Dirigent Christoph Hagel und die DDC Company bereits live am Wintergarten Berlin bewiesen. Erstklassige Akrobatik und Artistik verschmelzen dabei mit den live am Piano gespielten Liedern von Mozart – und eine einzigartige moderne Mischung aus Tanz und Musik entsteht.

Echo-Preisträger Christoph Hagel und eine der besten Breakdance-Gruppen Deutschlands kreieren bei ihren Aufführungen gemeinsam ein Spektakel, das zu einem einmaligen Erlebnis für die Zuschauer wird. Doch Breakin‘ Mozart vereint nicht nur hervorragende Tänzer und Akrobaten, sondern auch umwerfende Komiker und Entertainer. Die Musik von Mozart nimmt dabei verschiedene Interpretationen an: Original-, Orchester- oder Hiphopversion sorgen für viel Abwechslung und Neuerung. Dabei kommt jeder auf seine Kosten, denn wummernde Technobeats fehlen genau so wenig wie Funky Mozart oder Rocking Amadeus. Mit viel Kreativität und dem nötigen Know-How überzeugen die Artisten und bieten eine innovative Show, die es so kein zweites Mal gibt.

Christoph Hagel und der DDC Company gelingt es, scheinbar unvereinbare Genres auf bemerkenswerte Weise zusammenzuführen. Gemeinsam mit anderen Künstlern und Varieté Acts gestalten sie eine Show, welche die Zuschauer nicht so schnell vergessen. Es entsteht ein Crossover-Abend voller energiegeladener Tanzeinlagen und beeindruckender Akrobatik, welche durch die wunderbare Musik von Mozart zusammengehalten und vereint wird.

VVK Einzelveranstaltung ab 05.11.2018